Schachtel Flowering Flourishes

Zum Geburtstag wollte ich meine Nachbarin mit einem kleinen Geschenk überraschen: eine Schachtel, in der zwei Stampin' Up! Write Marker Platz haben.


Den Farbkarton in Saharasand habe ich mit dem Set Flowering Flourishes in Saharasand bestempelt. Der Spruch stammt aus dem Set Spruch-Reif und ist in Clear auf Himbeerrot embossed, mit dem Wortfenster ausgestanzt und auf das Moderne Label geklebt. Perfekt dazu: das Baumwollband und die süßen Pünktchen in Himbeerrot. Eine tolle Farbkombination, findest Du nicht auch?! 

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!

Liebi Grüessli, Renée

Süße Freude trifft Zierschachtel

Sicher hast Du diese tolle Verpackung im Herbst-/Winter-Mini schon oder sogar im Internet schon gesehen. Bei mir war es Liebe auf den ersten Blick! Sie ist schlicht und einfach und ratz fatz fertig.



Die Thinlits Form Zierschachtel für Andenken besteht zusätzlich auch aus drei kleinen Anhängern und die Grüße aus dem Stempelset Eine Runde Sache passen perfekt dazu. 
Das Designpapier Süße Freude ist ja noch immer mein Favorit - hier kombiniert mit Olivgrün.

Ganz liebi Grüessli, Renée

Exklusives Stempelset - Gesammelte Grüße

Und noch eine tolle Aktion von Stampin' Up!: Du kannst Dir ein vielseitiges Stempelset in Handschrift ergattern. Hier siehst Du es im Detail:

Es ist wirklich für jeden Anlass etwas dabei und sieht farbig gestempelt noch viiiiieeeel schöner aus!
Ich muss gestehen, ich liebe dieses Stempelset! Du hast es schon auf einigen meiner Projekte gesehen und ich werde es sicher noch oft verwenden. ;-)

Jetzt möchtest Du sicher wissen, wie Du zu diesem Stempelset kommst, oder?


Bei einem Umsatz von 300 € (egal ob Party oder Eigenbestellung) erhältst Du automatisch das Stempelset Gesammelte Grüße zusätzlich zu den anderen tollen Vorteilen wie Gastgeberinnenfreibetrag und Artikel zum 1/2 Preis. 

Die Aktion läuft bis 31. Oktober. Also wenn das und die vielen tollen Bastelideen aus dem neuen Herbst-/Winterkatalog nicht Grund genug sind, um eine tolle Bastelparty / Workshop zu schmeißen, dann weiß ich auch nicht ;-)

Ganz liebi Grüessli, Renée

Hurra! Der Herbst-/Winterkatalog ist da!


Ab heute kannst auch Du endlich aus dem neuen Herbst-/Winterkatalog bestellen! Es sind ja soooo viele schöne Sachen für die Weihnachtszeit dabei ;-) Ich habe meine Favoriten gleich gefunden und Du wirst jetzt immer öfter was davon zu sehen bekommen.

Hier klick kommst du direkt zum Online-Katalog und wenn Du gerne ein eigenes Papierexemplar haben möchtest, schreib mir.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Schmöckern und falls Du etwas unbedingt bald haben möchtest, am Sonntag gibt es eine Sammelbestellung.

Ganz liebi Grüessli, Renée

Mein Projekt beim Team-Meeting

Eigentlich dachte ich, eine Hamburger-Box kann nicht festlich sein. Nachdem mein Projekt fertig war, musste ich meine Meinung ändern: Das kann sie sehr wohl!


Mit Vanille Pur habe ich schon lange nicht mehr gewerkelt und hier gemeinsam mit Espresso - eine tolle Kombi. Die neue Prägeform mit den Sternen ist hübsch, findest Du nicht auch? Der Gruß kommt auch aus einem neuen Set und da sind noch viele tolle Grüße mit dabei! Noch ein Stern von den Itty Bitty Akzenten und ein passendes Baumwollband dazu - voilà!

Das behalt ich mir ;-)

Ganz liebi Grüessli, Renée

Swaps fürs Team-Meeting

Da ist mir nun mal ein echtes Hoppala passiert! Für die Swaps gab es nämlich eine Vorgabe und das noch auf meine Wunsch und ich hab einen Teil überlesen... Gut hat mich Anita noch daran erinnert, so konnte ich noch einmal umgestalten :-)
Also gibt es heute mal ein Vorher/Nachher-Foto!


Das ist das Vorher-Foto. Die Vorgabe war eine leere Verpackung mit mindestens einer neuen In Color - tja, mir hat aber Bermudablau sooooo gut gefallen und dazu die Pailetten! Naja, die Deko hab ich ja noch... 
Der Gruß stammt aus dem Kartenset für viele Anlässe, welchen ich mit dem Dekorativen Etikett ausgestanzt und mit Pailetten aufgehübscht habe. Das gestreifte Band ist einfach Klasse!

Und hier das Nachher-Foto:


Der gleiche Spruch nun aber in den neuen In Colors - ich glaube aber, mir gefällt die erste Variante immer noch besser.... ;-)

Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!

Ganz liebi Grüessli, Renée

Danke-Tag

Den letzten Bestellungen habe ich diese kleinen Tags beigelegt, mal was ganz anderes ;-)


Verwendet habe ich dafür die Kärtchen aus dem Set Hip Hip Huarra! und die Stempelsets Papillon Potpourri (Calypso), Bordering Blooms (Pistazie) und Sag's mit Fähnchen (Wildleder). Den Mini Schmetterling habe ich aus dem Designpapier Erstausgabe ausgestanzt und das ganze mit der Kordel in Flüsterweiß und Calypso aufgehübscht. 

Liebi Grüessli, Renée

Geburtstagskarte Ach, Du meine Grüße!

Ist das nicht toll? Ständig hat wer liebes Geburtstag und ich darf Karten und Geschenke werkeln! ;-)

Hier musste wieder einmal die Eule her:


Ich finde Himbeerrot in Kombination mit Flüsterweiß und Aquamarin kann schon was. Den Gruß findest Du im Stempelset Ach, Du meine Grüße! Tja und warum die Eule Kopf steht? Die Idee kam von meiner lieben Downline Eva und hat ihren Zweck voll erfüllt ;-)

Ganz liebi Grüessli, Renée

Hamburger-Boxen mit Buchstabensalat ;-)

Hier eine neue Kreation: Hamburger-Box trifft Buchstabensalat - eine tolle und vielseitige Prägeform :-)


Die große Box habe ich in Ozeanblau gewerkelt, diese Farbe habe ich bisher noch nicht verarbeitet, aber sie gefällt mir sehr! Der Spruch stammt aus dem Stempelset Ach, Du meine Grüße! 


Für die normale Box habe ich mich für den Core'denation in Apfelgrün entschieden, damit ich die Buchstaben etwas abschleifen kann. Ich finde es echt schade, dass diese Serie aus dem Katalog genommen wurde, damit lassen sich so tolle Effekte erzielen. Verziert mit den Nett-iketten und einem Stück Juteband.

Jetzt habe ich zwei tolle Boxen, die ein Neues zu Hause suchen. Wo das wohl sein wird?

Ganz liebi Grüessli, Renée 

Album in der Box

Puh, schon lange ist es her, dass ich für Marcs Lehrerin dieses Album in Zusammenarbeit mit den Schülern als Abschlußgeschenk gewerkelt habe. Es ist so toll geworden und ich finde, es muss gezeigt werden, auch wenn ich die Fotos und Texte der Kinder nicht zeigen kann.

Mach Dich also auf viele Fotos gefasst!


Ich habe mich bewusst für das Designpapier This and That Epic Style in Kombination mit Savanne entschieden, da die Farben so gut zu ihr passen. Passend dazu hat sie noch eine kleinen Taschentuchbox bekommen.












Ganz liebi Grüessli und einen schönen Sonntag, Renée

Hip Hip Hurra! Geburtstagskarten oder Prima Kartenset für Männerkarten!

Ich muss gestehen, bis auf die Stempelsets habe ich vom Hip Hip Hurra! Kartenset nichts ausprobiert. Nun musste ich aber zwei Geburtstagskarten für Männer werkeln und da tue ich mir immer etwas schwer. Aber.... mit diesem Kartenset sind im Nu zwei tolle Karten entstanden!


Ergänzend zum Set habe ich die Marker in Wildleder, Pistazie und Anthrazitgrau genommen, um den Stempel verschieden einzufärben.


Also, jetzt bin ich bestens für Männergeburtstage gerüstet! ;-)

Hier siehst Du, was alles im Set enthalten ist:

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende, ganz liebi Grüessli, Renée

Noch ein Dankeschön für meine Downline

Tollerweise habe ich ja zwei Downlines, somit gab es noch ein Geschenk zu Verpacken. Eva hat sich was ganz besonderes ausgesucht - ein Stempelset aus dem neuen Herbst/Winter Zusatzkatalog. Viel davon kann ich Dir noch nicht zeigen ;-)


Umwickelt habe ich das Stempelset mit Packpapier (mit Farbkarton komm ich einfach nicht drum herum), welches ich vorher mit den Spritzern aus Gorgeous Grunge in Brombeermousse bestempelt habe. Den tollen Spruch findest Du bei der Tafelrunde und gleich doppelt mit der Big Shot gestanzt, da das Designpapier Erstausgabe sehr dünn ist. Um den Mini-Schmetterling aus diesem Papier ausstanzen zu können, nehme ich immer ein Blatt Druckerpapier. Der aufgewickelte Leinenfaden und ein paar Perlen mussten für Eva einfach sein ;-)

Bin schon neugierig, welche schönen Werke Eva damit zaubert!

Hast Du Lust darauf, in einem tollen Team nette kreative Stunden zu verbringen? Du darfst Dich uns sehr gerne anschließen! 

Ganz liebi Grüessli, Renée

Stampissimo - Kreative Ideen rund ums Stempeln

Dieses Video möchte ich Dir auch gerne noch zeigen. Wie Du weißt, bin ich ja mittlerweile Project Life süchtig :) Hier wird ganz toll erklärt, wie man eine Seite frei gestalten kann. Viel Spaß beim Anschauen!



Ganz liebi Grüessli, Renée

Kleiner Gruß in Lagunenblau

Diese zwei kleinen Hamburger-Box habe ich Astrid und Anita zu unserem "Bändersharing-Schnipsel-Nachmittag" mitgebracht. In Saharasand mit der Prägeform Große Punkte geprägt muss gar nicht mehr viel verziert werden.


Der kleine Gruss ist aus dem Kartenset für viele Anläße, gestempelt in meiner Lieblingsfarbe Lagunenblau. Die Technik mit dem Leinenfaden habe ich zum ersten Mal ausprobiert. Ich finds ganz toll und geht superleicht. 

Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche, liebi Grüessli, Renée

Video Big Shot - The Basics

Im Zuge der Big Shot Aktion hat Stampin' Up! ein sehr ausführliches Video erstellt:



Wenn Dir noch irgendetwas unklar ist, dann melde Dich einfach bei mir oder komm vorbei und probier sie selber aus!

Ganz liebi Grüessli, Renée

Pillow-Boxen Ganz schön aufgeblasen

Diese Verpackungen waren wieder so ein: "Das muss ich unbedingt ausprobieren!" als ich sie bei Sam gesehen habe ;-) Die tolle Anleitung dazu findest Du hier klick.


Ich habe mich für das Designpapier aus dem Block der In Color 2013-2015 Pistazie, Rhabarberrot und Kandiszucker entschieden, welches einfach nur Zucker ist! ;-) Die Sprüche stammen aus dem Stempelset Ganz schön aufgeblasen, mit den Framelits Sprechblasen ausgestanzt - Danke liebe Big Shot :-) und mit der Blumenstanze aus dem neuen Itty Bitty Akzente Set im passenden Farbkarton und einem Straßsteinchen aufgehübscht. Platz haben darin zwei Amicelli oder ein Duplo. 

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!

Ganz liebi Grüessli, Renée

Geschenk für meine Downline

Ich habe die tollsten Downlines, wusstest Du das? Sie helfen mir aus, wann immer sie können, unterstützen mich und geben mir Tipps, wenn ich mal nicht weiter weiß. Eigentlich sind wir eher ein Team, statt Upline und Downlines. Also viele Gründe, um wieder einmal Danke! zu sagen. :-) So durften sich die beiden ein Stempelset aussuchen. Betti meinte: "Ich suche mir eines aus, dass mich immer an Dich erinnert." ;-) Ich hab sie ja so lieb! Na, kannst Du erraten, für welches sie sich entschieden hat?


Für die Verpackung habe ich Bettis Lieblingspapier aus dem Set Bunter Bazar genommen, welches leider nicht mehr erhältlich ist. Den schönen Anhänger aus Tafelrunde habe ich in Himbeerrot gestempelt und mit der Big Shot gestanzt.

Neugierig, was sich Eva ausgesucht hat? ;-) 

Ganz liebi Grüessli, Renée

Geschenktüte oder Wie verpackt man ein Geschenk für einen Mann?

Ich bin eine Weile gesessen und habe mir überlegt, wie ich denn nun das Geschenk verpacken soll. Hätte ich gleich meinen Mann gefragt, hätte ich mir die Zeit sparen können: "In ein Sackerl und ein Gruß drauf! Wird eh nur ausgepackt und dann weggeschmissen." Wie recht er doch hat...

Also her mit dem Packpapier, bestempeln mit Gorgeous Grunge in Schiefergrau und eine Geschenktüte daraus werkeln. Der Tipp stammt von Hannelore aus unserem Team: Einfach eine Schachtel in der gewünschten Größe suchen und wie ein Geschenk mit Packpapier einpacken, dabei oben offen lassen, zusammenkleben, fertig. Danke Hannelore! ;-)


Die Banner habe ich mit dem Papierschneider und der großen Schere von Stampin' Up! (Ein Traum zum Arbeiten!) in Flüsterweiß und Anthrazitgrau gewerkelt. Der Gruß stammt aus dem Kartenset für viele Anlässe, da werde ich Dir in den nächsten Tagen noch viele Sachen daraus zeigen! Gestempelt habe ich in den Farben Anthrazitgrau, Osterglocke und Petrol. Ein toller Stempel zum verschiedenen Einfärben mit den Markern!

Was soll ich sagen? Das Geschenk kam prima an, aber typisch Mann, die Verpackung landet im M***....

Ganz liebi Grüessli, Renée 

Kreis-Umschlag

Heute zeige ich Dir mal eine ganz andere Karte bzw. Umschlag. Dafür habe ich meine größte Kreisstanze 2 1/2" gebraucht. Kleiner würde ich sie nicht machen, denn es hat wirklich eine schnuckelige Größe.


Diese Karte habe ich für unser Nachbarmädchen zum Geburtstag gemacht. Der Farbkarton ist Altrosé, bestempelt mit Altrosé und dem Herz aus Spruch-reif und den Kleksen aus Gorgeous Grunge in StazOn weiß. Eigentlich muss man sie nicht extra verschließen, da es durch das abwechselnde schließen der Kreise und unterschieben des letzten sehr gut hält. Ich finde aber, dass es mit der altroséfarbenen Kordel hübscher aussieht.


Die Ballerina aus dem Stempelset Supersüß habe ich mit Memento Schwarz auf Flüsterweiß gestempelt und mit den neuen Mix-Markern in den Farben Jade und Hauttöne coloriert. Die Marker malen wirklich ganz toll! Danke Anita, dass ich sie ausprobieren durfte! ;-) Das Desingpapier ist aus dem Set Schlaflied und auch das Papier-Spitzendeckchen findest Du bei Stampin' Up! Die Sprüche stammen alle aus dem Set Spruch-reif.

Hier zeige ich Dir das Set mal genauer:


Ganz liebi Grüessli, Renée

Pillow-Box Work of Art

Diese tolle Idee findest Du im Hauptkatalog auf Seite 176. Das musste ich einfach ausprobieren! Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden :-)


Dafür brauchst Du mein Lieblingsstempelset Work of Art. Ich habe mich mit den Farben nach dem Katalog gerichtet: Jade, Altrosé, Pistazie und Rhabarberrot. Das Herz stammt aus dem Stempelset Spruch-reif und der Spruch dazu aus Ein Gruß für alle Fälle. Nur noch alles ausstanzen (Kreis 1" und 1 3/8", Itty Bitty Akzente Herz) und die Kordel in Altrosé drum, schon hast Du ein wunderschönes Mitbringsel! Da haben zwei Mini-Rittersport Platz! 


Ich wünsche Dir einen guten Start in die neue Woche!

Ganz liebi Grüessli, Renée

Hamburger Box Süße Freude

Dieses Designpapier hat zwar überhaupt nicht meine Farben aber schon als ich es das erste Mal sah, wusste ich: das muss ich haben! Es heißt Süße Freude und ist sehr knallig bunt: Flüsterweiß, Himbeerrot, Kürbisgelb, Olivgrün, Osterglocke, Türkis und Wassermelon. Sehr tolle Kombination!

Daraus habe ich eine Hamburger Box gewerkelt, als Mitbringsel. Das Baumwollband in Kürbisgelb musste auch sein, passt so perfekt! Der Spruch nur für Dich stammt aus dem Stempelset Sag's mit Fähnchen welchen ich in Kürbisgelb auf Flüsterweiß gestempelt und mit dem Kreis 3/4" ausgestanzt habe. Darunter habe ich das Große Oval in Kürbisgelb gelegt.


Hier siehst Du das Stempelset und das Designpapier genauer:


Wünsche Dir noch einen schönen Sonntag!

Liebe Grüessli, Renée

Project Life

Vor ein paar Wochen hatte ich schon einen Post über Project Life, der aber eher nüchtern und - ich geb's zu - nicht selbst formuliert war. Ich wollte Dir einfach zeigen, dass es dieses System bei Stampin' Up! in Zusammenarbeit mit der Erfinderin Becky Higgins jetzt auch gibt.

Was ist in der Zwischenzeit passiert?! Ich habe mir ein Startpaket zusammen gestellt und es einfach mal ausprobiert, denn Mitreden kann ich ja erst, wenn ich es schon mal gemacht habe!


"Jeder Tag ist es wert, festgehalten zu werden!"

Es handelt sich dabei um eine Art Fotoalbum mit Plastikhüllen, welche verschieden große Einstecktaschen haben. Passend dazu bietet Stampin' Up! zur Zeit 5 verschiedene (Themen) Kartensets und Zubehörpakete an - mehr sind geplant.

Die Einstecktaschen kannst Du nun mit  Fotos, bunten Kärtchen und Texten (oder was immer Dir sonst noch einfällt) füllen. Im SU Katalog findest Du einige Beispiele dazu.

Das naturleinenfarbene Ding auf dem Foto ist mein 12"x12" Album - es ist riesig! Ich möchte nun für jede Woche eine Seite gestalten. So habe ich eine wirklich tolle Erinnerung an das Jahr 2014. Naja, zumindest die zweite Hälfte :-) Mittlerweile habe ich schon zwei Seiten gestaltet (das geht bei einer vierköpfigen Familie ganz flott!) und freue mich schon auf die nächste Woche!

Ich habe mich dagegen entschieden, Fotos davon auf meinen Blog zu stellen, da diese Seiten für uns doch sehr persönlich sind.

 Na, habe ich Dich neugierig gemacht? :-) Du kannst gerne bei mir vorbei kommen um in meinem Album zu blättern. Natürlich werde ich es auf Wunsch auch an meine Workshops mitnehmen.

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Ganz liebi Grüessli, Renée

Big Shot Aktion im August


stampin up big shot aktion august schnipseldesign

Vom 1. August - 31. August hast Du die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten:

Big Shot kaufen und ein GRATIS Produktpaket dazu aussuchen

Wenn Du im August bei mir eine Big Shot (Art.Nr. 113439) bestellst, darfst du Dir zusätzlich eines der unten aufgeführten Produktpakete im Wert von bis zu 70 € aussuchen. Darin enthalten ist jeweils ein Stempelset und die dazu passenden Framelits. Ein absolut tolles Angebot!

Produktpakete 15% günstiger

Für alle, die schon eine BigShot haben gibt’s auf fünf ausgewählte Produktpakete 15% Rabatt!

Hier findest Du die deutschen Produktpakete (sind auch in englisch und französisch erhältlich)

Produktpaket Die Kunst Zu Grüßen (Art. Nr. 138916 – 42,25 €). Framelits Etikett-Kunst und Stempelset Ach, du meine Grüße
Produktpaket Heute Geht Es Rund! (Art. Nr. 138917 – 43,25 €). Framelits Tafelrunde und Stempelset Heute ist dein Tag
Produktpaket Schau Mal, Wer Da Spricht (Art. Nr. 138915 – 35,50 €). Framelits Sprechblasen und Stempelset Überraschung
Produktpaket Zauberhafte Sterne (Art. Nr. 138909 – 50,75 €). Framelits Stern-Kollektion und Stempelset Zauber der Weihnacht
Produktpaket Blütenträume (Transparent – Art. Nr. 138910 – 55,95 € | Holz – Art.Nr. 138911 – 63,50 €). Framelits Blütenrahmen und Stempelset Daydream Medallions

Die Aktion lässt sich nicht mit Gastgeberfreibeträgen oder Artikeln zum 1/2 Preis kombinieren.

Du möchtest die Big Shot ausprobieren? Dann schreib mir oder ruf mich an!

Ganz liebi Grüessli, Renée

Große Hamburger-Box

Wie versprochen hier die Hamburger-Box in XL. Die Idee dazu habe ich bei Tanya Bell gefunden klick. Ich habe zwar nicht viel verstanden, aber Bilder sagen mehr als Worte ;-)


Die Box ist in Flüsterweiß und Morgenrot (In Color 2012-2014) gehalten. Die Herzen sind aus meinem Lieblingsset Work of Art, der Spruch aus Spruch-reif. Der Tag wird übrigens gleich mit der Hamburger-Box ausgestanzt, ich habe nur die Ecken abgerundet. 

Ganz liebi Grüessli, Renée